Mit sehr schnellen Rundenzeiten leider nur Platz elf bei VLN-Lauf Nr. 2

Am frühen Samstag vormittag startete der zweite VLN-Lauf am Nürburgring mit dem offiziellen Zeittraining. Bei anfangs trockener Strecke, hatte ich im Laufe meiner zwei Runden mit einsetzendem Regen zu kämpfen und erreichte Platz neun von 13 Startern in der starkbesetzten Klasse V4 (Produktionswagen bis 2.500 cm³). Die Teamkollegen Daniel Engl und Felix Günther konnten diese Zeit durch den einsetzenden Regen ebenfalls nicht verbessern.

 

An den Start zum vier Stunden Rennen gingen insgesamt 193 Fahrzeuge, aufgeteilt in drei Startgruppen. Um 12.00 Uhr erfolgte dann der Start für uns, das dmsj Youngster-Racing-Team 2015, mit dem BMW 325i von Sorg Rennsport.

Bei sehr schwierigen und wechselhaften Wetterbedingungen übernahm ich in Runde zehn unser Rennfahrzeug, welches nach einer leichten Kollision meines Teamkollegen mit einem Porschefahrer auf Platz elf lag. Ich konnte trotz wieder einsetzendem Regen auf Slicks sehr schnelle Zeiten fahren, die den Zeiten an der Spitze unserer Klasse ähnelten - ich fühlte mich sehr wohl in dem perfekt vorbereiteten Auto von Sorg Rennsport! In Runde zwölf musste ich dann aufgrund von Starkregen auf Regenreifen wechseln und konnte daraufhin mit den frisch aufgezogenen Regenreifen auf zwei weitere sehr schnelle Runden raus auf die Strecke gehen und übergab dann daraufhin an Felix Günther.

 

Ich bedanke mich für den wieder einmal klasse Arbeitseinsatz von Sorg Rennsport und vor allem bedanke ich mich bei meinen vier super Sponsoren, die mir diese Chance ermöglichen:

Albert Bauer Husum GmbH, Deichlimo, team energie & bau und Reifen Thomsen NF GmbH - vielen Dank für das Vertrauen!

 

Klassenergebnismäßig bin ich ehrlicherweise überhaupt nicht zufrieden, aber aufgrund meiner sehr schnellen Rundenzeiten bin ich voll motiviert das 24h Rennen in Angriff zu nehmen!

NM-Newsletter:

Sie wollen keine Nachrichten über Niklas Meisenzahl verpassen? Melden Sie sich zum NM-Newsletter an!

Lebensmotto:

"Sehr gut wird man nur, wenn einem gut nicht gut genug ist!"