Der Junge von Nebenan

Steckbrief

  • geboren am 2. Februar 1994 in Wiesbaden
  • wohnhaft seit dem 7. Lebensjahr in Nordfriesland
  • Bildung: Allgemeine Hochschulreife im Sommer 2013
  • Student der Betriebswirtschaftslehre
  • Hobbys: Automobil-Motorsport, Kart, Joggen und Kraftsport

Niklas Lebensmotto: "Sehr gut wird man nur, wenn einem gut nicht gut genug ist!"

Geboren ist Niklas Meisenzahl in der hessischen Landeshauptstadt, Wiesbaden, am 2. Februar 1994. Aufgewachsen bis zu seinem 7. Lebensjahr im hessischen Trebur bis es ihn gemeinsam mit seiner Familie in den Norden Schleswig-Holsteins zog - Nordfriesland. Dort kam er neben Hobbys wie Fußball und Reiten auch erstmals mit dem Motorsport in Kontakt beim Automobilclub Nordfriesland. 

 

Die schulische Laufbahn schloss er 2013 sehr erfolgreich mit der Allgemeinen Hochschulreife ab! Daraufhin erarbeitete er sich in einem örtlichen Getränke-Fachgroßhandel seine finanzielle Basis, um die ersten Schritte im Rundstreckenmotorsport zu bewältigen, ehe er sich seit September 2015 im Studium für Betriebswirtschaftslehre an der Flensburger Hochschule befindet.


Pläne 

Aktuell sieht der junge Nordfriese seine Primärziele im erfolgreichen Abschluss seines Studiums, sowie weiteren Erfolgen im Motorsport.

 

Meisenzahl: "Wo es mich letztendlich hinzieht weiß ich noch nicht genau, aber eine Richtung im Motorsportbereich würde mich schon ansprechen, sei es Beruf oder Karriere!"

NM-Newsletter:

Sie wollen keine Nachrichten über Niklas Meisenzahl verpassen? Melden Sie sich zum NM-Newsletter an!

Lebensmotto:

"Sehr gut wird man nur, wenn einem gut nicht gut genug ist!"