Am vergangenen Sonntag stand der erste offizielle Arbeitstag mit Star Performance Racing (Hilden) in Hockenheim an. Mit dem 571 PS starken SLS AMG des Renntaxiunternehmens, Star Performance Racing, stellte sich Niklas Meisenzahl mit Christian Waldmann (Wolfsburg) für insgesamt 14 Taxigäste und elf sogenannte „Selbstfahrten“ zur Verfügung! Meisenzahl: „Ich habe mich wahnsinnig darauf gefreut den SLS in Hockenheim bewegen zu dürfen und dies an die Taxigäste weiterzugeben!“
Bei regelmäßigen Wechseln teilten sich Waldmann und Meisenzahl im Laufe des Tages das Cockpit des Boliden und zauberten jedem Gast ein Lächeln ins Gesicht. Neben den angesprochenen Taxigästen, fanden auch sogenannte „Selbstfahrten“ statt, bei denen Meisenzahl nach zwei Einführungsrunden das Fahrzeug an den jeweiligen Gast übergab, der dann unter Einweisung und Hilfestellung zur Ideallinie und dem Verhalten auf der Rennstrecke von Meisenzahl geführte Runden auf der Grand-Prix Strecke des Hockenheimrings bekam.
Meisenzahl: „Auch die „Selbstfahrten“ verliefen perfekt und mit meinem Know-How war es spielerisch leicht den Gästen das Fahren auf der Rennstrecke zu erläutern und bei gleichzeitigem Spaß mit dem SLS die wichtigen Punkte näher zu bringen!
Unter folgendem Link finden Sie eine Runde onboard des Mercedes-Benz SLS AMG: