Aufholjagd beim 5. VLN-Lauf wird mit Platz fünf belohnt

Nach gut einem guten Jahr griff der Rennfahrer von der Nordseeküste gemeinsam mit Ulf Wickop von „koffer-direkt.de“ und Nicolas Griebner wieder im familiären Team von Sorg Rennsport in der Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring (VLN) an das Lenkrad.

 

Bereits am Freitag fand die erste Ausfahrt bei hervorragenden Streckenbedingungen mit dem 230 PS starken BMW 325i (E92) Coupé auf dem Nürburgring statt, bei dem das Trio gemeinsam an Setup und Strategie arbeitete.

Der Samstag begann mit dem zweistündigen Zeittraining, bei dem sich das Trio in der Klasse V4 bis 2,5 Liter Hubraum auf einen aussichtsreichen 7. Platz einreihte.

Meisenzahl: „Ich habe mich auf Anhieb wieder im Team und dem Fahrzeug wohlgefühlt und mit meinen beiden neuen Teamkollegen hatten wir eine sehr gute Konstellation, um im Rennen anzugreifen!“

 

Pünktlich um 12:00 Uhr starteten die insgesamt 151 Fahrzeuge, um die vier Stunden Hatz aufzunehmen. Ulf Wickop meisterte die Startphase bravourös bevor er beim planmäßigen Boxenstopp an Nicolas Griebner übergab. Auch Griebner nutzte die guten Streckenbedingungen, um sich in der starkbesetzten Klasse V4 durchzusetzen. Der junge Nordfriese kletterte eine Stunde vor Rennende hinter das Steuer, um von Platz sieben aus zum Angriff zu blasen, was sich in eindrucksvollen Rundenzeiten und sehr starken Zweikämpfen mit direkten Konkurrenten auf der Strecke bestätigte. In der vorletzten Runde eroberte Meisenzahl Platz fünf und brachte diesen mit einer erneuten Bestzeit für das Einsatzfahrzeug an diesem Renntag über die Ziellinie.

 

Meisenzahl: „Es war wirklich unglaublich wieder so schnell auf dem Nürburgring unterwegs zu sein! Hierfür danke ich neben dem ganzen Team und meinen Fahrerkollegen wirklich allen, die mich auf diesem Weg begleiten und unterstützen! Mit dem Fallen der Zielflagge und der erneuten Bestzeit flossen auch wieder einige Freudentränen, die die gesamte Arbeit hinter dem „Rennfahrer von der Nordseeküste“ wiederspiegeln, was mich unheimlich glücklich macht!“

NM-Newsletter:

Sie wollen keine Nachrichten über Niklas Meisenzahl verpassen? Melden Sie sich zum NM-Newsletter an!

Lebensmotto:

"Sehr gut wird man nur, wenn einem gut nicht gut genug ist!"