Meisenzahl international und als leitender DMSB Instruktor der Stufe A unterwegs

Ein spannender und äußerst interessanter Jahreswechsel liegt hinter dem Rennfahrer von der Nordseeküste! Nach zahlreichen erfolgreichen Einsätzen als Instruktor mit der InSPE Event GmbH im vergangenen Jahr, startete das Jahr 2017 fernöstlich für Niklas Meisenzahl! Gemeinsam mit fünf weiteren Instruktoren reiste Meisenzahl für drei Wochen über Peking in die Innere Mongolei mit der InSPE Event GmbH.

Drei Wochen lang war Meisenzahl für Mercedes-Benz China bei bis zu -34°C auf einem zugefrorenen See im Einsatz. Mit über 100 Fahrzeugen stand dem Team die gesamte Fahrzeugpalette der Mercedes-Flotte zur Verfügung, um den chinesischen Kunden, der Presse und auch zahlreichen weiteren Teilnehmern die Spezifikationen und Vorteile der verschiedenen Modelle vom CLA 260 über GLE 400 Coupé bis hin zum AMG GT S mit 510 PS zu präsentieren. Speziell für die Gegebenheiten präparierte Fahrzeuge sorgten für enormen Fahrspaß bei den Kunden, genauso wie bei den Instruktoren. Besonders bei den schnellen Taxirunden, den sogenannten „Hot Laps“, bei dem die Instruktoren mit Mercedes-AMG C63s Limousinen mit bis zu 140 km/h die Teilnehmer im Drift über die Strecke chauffierten.

 

Meisenzahl: „Dieser Einsatz war für mich der erste dieser Art und es war unglaublich! Ich freue mich jetzt bereits auf bevorstehende Einsätze mit der InSPE Event GmbH und danke hier natürlich sehr für das Vertrauen und die gemeinsame Arbeit!“

 

Ein weiteren Schritt in diese Richtung neben seinem Studium an der Hochschule Flensburg, setzte Meisenzahl am vergangenen Wochenende in der Motorsportarena Oschersleben. Nach eineinhalb jähriger Ausbildung als DMSB Instruktor der Stufe B, legte der junge Nordfriese am 11. März erfolgreich die Prüfung zum leitenden DMSB Instruktor der Stufe A ab, um ab sofort auch Lehrgänge zum Erlangen der Nat. A Lizenz oder auch der Int. D Lizenz für Rundstreckenrennen durchführen zu dürfen.

 

„Nachdem ich mich vor dreieinhalb Jahren in Oschersleben für das dmsj Youngster-Racing-Team 2015 qualifiziert habe und das somit der Grundstein für meine bisherigen Erfolge an und auf der Rennstrecke ist, freute es mich umso mehr erneut nach Oschersleben zu reisen und dort mit Erfolg den nächsten Schritt in Sachen Motorsport zu gehen“, berichtet Meisenzahl sehr erfreut über den weiteren Meilenstein!

 

NM-Newsletter:

Sie wollen keine Nachrichten über Niklas Meisenzahl verpassen? Melden Sie sich zum NM-Newsletter an!

Lebensmotto:

"Sehr gut wird man nur, wenn einem gut nicht gut genug ist!"