Erfolgreiches 1. Halbjahr und spannender Sommer mit spektakulärem Stunt in Peking

Nordfriese zieht sehr erfolgreiches Resümee für das bisher abgelaufene Jahr

 

Nachdem der Februar nach dem erneuten vierwöchigen Einsatz im chinesischen Hailar Meisenzahl ein paar freie Tage bescherte, tourt der Rennfahrer von der Nordseeküste seit Anfang März von einem Event zum nächsten.

LUK Driving Center Baden-Baden, Hockenheimring, Bilster Berg, Nürburgring, Automotive Testing Papenburg, Driving Center Groß Dölln, Racepark Meppen  und viele weitere Orte standen in den vergangenen Monaten auf dem Programm von Niklas Meisenzahl. Neben diversen Fahrsicherheitstrainings für den ADAC, standen auch sehr interessante Lizenzlehrgänge und auch viele persönliche Coachings auf unterschiedlichsten Rennstrecken auf dem Programm.

 

Meisenzahl: „Über die Entwicklung meiner diversen Einsätze in den vergangenen Jahren freue ich mich nicht nur, weil es sehr vielschichtig und erfolgreich ist, sondern auch ganz besonders, dass zwischen meinen Partnern, Instruktor- und Trainerkollegen und Auftraggebern und mir mehr als nur Arbeitsverhältnisse, sondern auch echte Freundschaften wachsen! Deshalb möchte ich mich hier bei allen Partnern und Kollegen für die angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken!“

 

Ein ganz besonderes Event in Fernost wartete für Niklas Meisenzahl und die InSPE Event GmbH Anfang August in Peking. Die Jaguar F-Pace Challenge – ein Stunt in 8 Meter Höhe mit einem 2 Tonnen Fahrzeug. Der ein oder andere wird sicherlich die Teufelsfahrer auf Jahrmärkten kennen, die mit ihren Motorrädern waghalsig in einem überdimensioniertem Trichter an der Wand fahren. Und genau dies war nun der Auftrag für den Nordfriesen – allerdings nicht mit einem Motorrad, sondern einem SUV, dem Jaguar F-Pace.

 

Ein Trichter mit den Dimensionen von 10 Meter Höhe, 25 Meter Durchmesser, 75° Grad Steigung und einem Gesamtgewicht von 100 Tonnen. 

 

Meisenzahl: „Mir war durchaus das Risiko bewusst, da man natürlich nicht alle Tage bei 75° Grad Steigung in 8 Meter Höhe und ca. 60 km/h an der Wand fährt. Intensive Planungen und Berechnungen zur Durchführung im Vorlauf erleichterten die Umsetzung allerdings immens. Die erste „Auffahrt“ war dann aber doch recht aufregend und jede weitere Trainingseinheit immer wieder spektakulär!“

 

Ziel war eine Marketingmaßnahme von Jaguar mit einer beeindruckenden finalen Show. Geladen waren ca. 150 Gäste aus ganz China, Presse und der Vorstand von Jaguar China. Ein aufwendiges und beeindruckendes Event!

 

Bis zum Ende des Jahres ist der Terminkalender weiterhin gut gefüllt – einige Termine für persönliches Coaching, um die letzten Zehntel auf der jeweiligen Rennstrecke zu finden, die eigene Motorsportkarriere mit der Rennlizenz zu starten oder einfach mal Rennstreckenluft in exklusiver Atmosphäre zu schnuppern sind noch frei! Kontakt aufnehmen und wir erstellen einen persönlichen Plan! Auch motorsportlich wird der Rennfahrer von der Nordseeküste dieses Jahr noch aktiv am Volant werden.

NM-Newsletter:

Sie wollen keine Nachrichten über Niklas Meisenzahl verpassen? Melden Sie sich zum NM-Newsletter an!

Lebensmotto:

"Sehr gut wird man nur, wenn einem gut nicht gut genug ist!"