Archiv 2014 - 2015

Sie wollen keine Nachrichten über Niklas Meisenzahl verpassen? Melden Sie sich zum NM-Newsletter an!



26. März 2015 - Mit der Reifen Thomsen NF GmbH als vierter Sponsor in die Saison 2015


Nach der Veröffentlichung der Zusammenarbeit zwischen der Albert Bauer Husum GmbH und der team energie GmbH & Co. KG mit mir, ist es wirklich unglaublich zwei Tage vor dem ersten VLN-Lauf (Langstreckenmeisterschaft Nürburgring) am Nürburgring einen weiteren, sehr starken Partner aus meiner Region zu präsentieren – Die Reifen Thomsen NF GmbH!


Das 1950 von Heinrich Martin Thomsen gegründete Traditionsunternehmen befindet sich mittlerweile in dritter Familiengeneration und zählt mittlerweile sechs Filialen an der nordfriesischen Westküste zu sich.

In den sechs Filialen (Bredstedt, Niebüll, Husum, Sylt – Tinnum, Leck und Garding) finden Sie hervorragende Fachleute, die Ihnen bei allen Fragen rund um Rad und Reifen zur Seite stehen – getreu dem Motto: „Alles, was schwarz und rund ist, ist unser Ding!“


Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und viele tolle, gemeinsame Erlebnisse! Vielen Dank für das Vertrauen in mich!

 


12. März 2015 - Winterpause für mich auch am Nürburgring beendet

 

Nach vier langen Monaten ohne Nürburgring, bin ich heute endlich wieder in meiner Wahlheimat angekommen. Im Rahmen des Lehrgangs für die Nordschleifen Permit der Nürburgring Driving Academy in Zusammenarbeit mit der Motorsport Akademie von Christopher Bartz, durfte ich heute neben Lance David Arnold als Co-Instruktor neben ihm Platz nehmen. Nach dreistündiger Theorie folgte Guide- und letztendliche freies Fahren. Wie schon im vergangenen Jahr, hat es mir unheimlich Spaß gebracht auf der Seite der Instruktoren zu stehen und ich freue mich sehr auf weitere Lehrgänge in der laufenden Saison. 


10. März 2015 - team energie GmbH & Co. KG neuer Sponsor für die Saison 2015

 

Nachdem ich bereits vor zwei Wochen die Albert Bauer Husum GmbH als Sponsor vorstellen durfte, darf ich heute den nächsten starken Partner und Sponsor bekannt geben: Die team energie GmbH & Co. KG in Zusammenarbeit mit Mobil 1!


Die team energie vertreibt bundesweit Heizöl, Brenn-, Kraft- und Schmierstoffe, sowie Holzpellets, Erdgas und auch Ökostrom und das auf höchstem Qualitätsniveau! Ebenso ein firmeneigenes Tankstellennetz ist der team energie zugehörig.

Die team energie GmbH & Co. KG gliedert sich der team AG unter, welche zusammen mit team baucenter und team hallenbau zu Schleswig-Holsteins 100 größten Unternehmen zählt.

 

Umso stolzer bin ich solch einen starken Partner und Sponsor an meiner Seite zu haben. 

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und viele tolle, gemeinsame Erlebnisse! Vielen Dank für das Vertrauen in mich!


8. März 2015- Ein perfekter Shootingtag mit dem BMW M4 der Albert Bauer Husum GmbH, mein Partner und Sponsor!


Wie versprochen hier eine erste, unglaublich gelungene Aufnahme aus dem super Shooting des gestrigen Tages mit bibamafoto.de!


7. März 2015 - Fotoshooting mit der Albert Bauer Husum GmbH in Husum

 

Zusammen mit dem 431 PS starken BMW M4, der von meinem neuen Partner und Sponsor, der Albert Bauer Husum GmbH, zur Verfügung gestellt wurde, ging es heute zu bekannten Husumer Wahrzeichen.

Es hat mir unheimlich viel Spaß bereitet vor der Kamera neben diesem Traumauto zu posieren und wieder einmal den Charme Nordfrieslands mit ins Bild zu bringen.

 

Ganz recht herzlich möchte ich mich bei Birgit Martensen von bibamafoto bedanken, die wieder einmal spitzen Arbeit mit der Kamera geleistet hat!

Ebenso vielen Dank an alle Akteure hinter der Kamera, wie Bastian Hunecke, Ute Meisenzahl, Nadine Kriegshammer, Tim Ove Lorenzen, Kerrit Lorenzen, Frank Gies und Alina Theresa Britz!

Der Albert Bauer Husum GmbH, insbesondere Daniel Röger und Stefan Krenz, danke ich sehr für das Vertrauen in mich und die Möglichkeiten!

Mit dabei natürlich auch mein schmackhafter Partner und Sponsor, die Deichlimo​. Vielen Dank an die Getränke Tadsen GmbH​ hierfür!

Es ist ein super Gefühl solch ein spitzen Team hinter sich zu wissen!

 

Ergebnisse des super Fotoshootings sind demnächst hier und in der nächsten Ausgabe der NM-News zu finden!


1. März 2015 - dmsj, deutsche motor sport jugend, Vollversammlung in Frankfurt


Als Jugendleiter des SHFM (schleswig-holsteinischer Fachverband für Motorsort) war ich mit Gaby Sorgenfrei (1. Vorsitzende) zur 17. dmsj Vollversammlung in Frankfurt geladen.

Es war ein sehr informativer Tag mit den dmsj-Verantwortlichen und den Teilnehmern aus ganz Deutschland.


24. Februar 2015 - Albert Bauer Husum GmbH neuer Sponsor für Saison 2015


Es freut mich unheimlich heute bekannt geben zu dürfen, dass die Albert Bauer Husum GmbH mein neuer, starker Partner und Sponsor für die bevorstehende Saison wird. 


Das 1930 von Albert Bauer gegründete Traditionsunternehmen besticht nicht nur durch hervorragende Beratung und vertrauensvolle Kundenbindung, sondern auch über ein breitgefächertes Sortiment an Marken und Modellen.

Das mittlerweile mittelständische Unternehmen zählt heute fünf Standorte mit neun Firmen und über 200 Mitarbeitern zu sich und ist in der Region bekannt als „Auto-Rundum-Sorglos-Team“.


Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und viele tolle, gemeinsame Erlebnisse! Vielen Dank für das Vertrauen in mich!



23. Februar 2015 - Deichlimo auf Reisen, die Vierte - Zu Testfahrten am Hockenheimring

 

Es ging heute mit der Deichlimo an den Hockenheimring. Bei den Temperaturen um den Gefrierpunkt erschwerte das zwar die Testfahrten im BMW M235i Racing Cup, aber umso besser schmeckte die eiskalte Deichlimo.

Ab sofort sind wir zu sechst unterwegs, neben Zitrone, Orange und Apfelschorle gibt es seit der Nord Gastro 2015 auch Deichlimo Kola und Deichlimo Holunder - sehr lecker!


23. Februar 2015 - Testfahrten im BMW M235i Racing Cup auf dem Hockenheimring

 

Heute ist für mich auch die Winterpause auf der Rundstrecke zu Ende gegangen - endlich!

Zusammen mit Daniel Keilwitz Racing, Roller Racing und Walkenhorst Motorsport ging es früh morgens auf dem Hockenheimring rund. Bei anfänglichem Schneeregen musste gegen Mittag auf Grund der Witterungsverhältnisse abgebrochen werden, wir konnten jedoch zum Glück am Nachmittag die Testfahrten wieder aufnehmen, da sich der liegengebliebene Schneeregen durch den einsetzenden Regen und wärmer werdende Temperaturen auflöste.

Umso größer war dann die Freude doch noch einmal im Testfahrzeug, dem BMW M235i Racing Cup Platz zu nehmen. Ein traumhaftes Auto mit ca. 330 PS auf der Hinterachse. Für mich somit die ersten schnellen Runden mit einem Heckantrieb - wie es auch mit dem BMW 325i E90 von Sorg Rennsport sein wird, den wir zusammen mit dem dmsj Youngster-Racing-Team 2015 bei den ersten zwei VLN-Läufen, dem 24h Qualifikationsrennen und dem 24h Rennen auf dem Nürburgring dieses Jahres bewegen werden. 

Es hat unheimlich viel Spaß gebracht den BMW M235i Racing Cup in Hockenheim zu fahren!


Wie es weitergeht? Die Saisonplanung ist in vollem Gang und in den nächsten Wochen werde ich viele Neuigkeiten haben - ich freue mich sie demnächst zu veröffentlichen!


Der 1. Vorsitzende des AC Nordfriesland, Carsten Carstensen, und ich.
Der 1. Vorsitzende des AC Nordfriesland, Carsten Carstensen, und ich.

20. Februar 2015 - Wanderpokal "Ehrenpreis im AC Nordfriesland" zum zweiten Mal erhalten


Im Rahmen der AC Nordfriesland Jahreshauptversammlung wurde ich am gestrigen Abend zum zweiten Mal für besondere Leistungen in meinem Heimatverein ausgezeichnet. Bereits 2012 wurde ich mit diesem geschichtlichen Pokal ausgezeichnet, der seit 1982 jedes Jahr neu vergeben wird. 

Es ist mir eine Ehre mit den bisher geehrten Clubmitgliedern auf diesem Pokal verewigt zu sein. 

Vielen Dank an den AC Nordfriesland, der mich bisher so super begleitet hat!


10. Februar 2015 - Super Tage auf der Nord Gastro!


Vielen Dank an Firma und Familie Tadsen, die mir diese Möglichkeit zusammen mit der Deichlimo hier bieten!

Auf Grund der aufkommenden Arbeit auf der Messe, konnte ich leider nur wenig am Stand des Deichlimo Racing Teams sein, aber es hat dennoch super viel Spaß gebracht!


7. Februar 2015 - Vorbereitungen für Nord Gastro abgeschlossen


Nach einem langen Tag in der Messehalle hier in Husum, ist der Stand des Deichlimo Racing Teams voll bestückt und bereit für die Nord Gastro am kommenden Montag und Dienstag! 

Ich freue mich über jeden einzelnen Besucher und auf zwei spannende und aufregende Tage! 

Vielen Dank an Alf Behncke, Pascal Behncke, Domenik Rosenburg, Alina Britz, Leonie Britz und natürlich an das gesamte Team rund um Getränke Tadsen GmbH, die wie immer tatkräftig unterstützen! Ihr seid spitze!


3. Februar 2015 - Autogrammkarten und Flyer für Nord Gastro und Hotel


Wieder geniale Arbeit von b-light aus Bredstedt! 


1. Februar 2015 - Austellungsfahrzeug für Nord Gastro Husum mit Deichlimo startklar!

 

Der Audi RS4 von Alf Behncke und Jan Bödecker ist bereit für die Nord Gastro am 9. und 10. Februar - vielen Dank an Alf und Jan!

Ebenso vielen Dank an die VLN für die Ausstattung von Aufklebern, an Breezer Aircraft für die Benutzung der Werkshallen zur Beklebung, die Tanja Paulsen wieder spontan und klasse abgeliefert hat! 

Ich freue mich auf zwei spannende Tage in Husum mit meinem Partner und Sponsor, der Deichlimo! 

 

Ein großes Highlight: Die Vorstellung neuer Sorten, also seid gespannt! 

Eins kann ich verraten: Sie schmecken klasse! 


25. Januar 2015 - ADAC Schleswig-Holstein Sportlerehrung für die Saison 2014


Im Rahmen der ADAC Sportlerehrung wurde ich am gestrigen Abend für den Landesmeister im ADAC Youngster Cup 2 Schleswig-Holstein ausgezeichnet. Ein wie immer würdiger Abend.

Ebenso wurden meine Vereinskollegen vom AC Nordfriesland, Pascal Behncke (Platz 2 ADAC Youngster-Cup 1), Justus Jonas Cohrs (Platz 9 ADAC Kaltslalom-Meisterschaft) und Heidi Meves mit der Ewald-Kroth-Medaille in Gold für besondere Leistungen im ADAC und dem ACNF geehrt. 


14. Januar 2015 - Saison 2015 kann beginnen


Internationale C Lizenz und Nordschleifen Permit B


6. Januar 2015 - Sponsorensuche und Eventangebote

 

Sie sind vom Motorsport fasziniert? Wollten schon immer mal hautnah Motorsport erleben? 


Dann sind Sie hier genau richtig! Mit einem ausgeklügelten Sponsorenangebot biete ich Ihnen nicht nur Werbefläche und Marketingmöglichkeiten, sondern auch Abenteuer der anderen Art für Sie, Ihre Mitarbeiter, Bekannte und Kunden! Sei es ein Boxengassenbesuch am legendären Nürburgring, ein Probesitzen in einem echten Rennfahrzeug oder eine Renntaxifahrt in den malerisch traumhaften Ardennen in Spa Francorchamps! 

Darüber hinaus stehe ich selbstverständlich als Person auch zur Verfügung, um Ihr Unternehmen auf Messen, Events o. Ä. werbewirksam zu unterstützen!

 

Gerne berate ich Sie persönlich bezüglich Sponsoring und Angeboten!

Mail: niklas.meisenzahl@t-online.de


4. Januar 2015 - Slalom Saison mit traumhaften Bedingungen beim AC Nordfriesland eröffnet

 

Schon am ersten Wochenende des Jahres 2015 haben wir heute auf Grund der milden Temperaturen und der trockenen Verhältnisse, heute das erste Slalom Training. Nachdem ich Anfang November das letzte Mal im Auto saß, war es unglaublich befreiend es heute mal wieder "fliegen" zu lassen. Aber umso größer ist nun die Vorfreude auf die VLN und allgemein das bevorstehende Jahr mit dem dmsj Youngster Racing Team 2015, Star Performance Racing, Sorg Rennsport und dem AC Nordfriesland! 

Ich bin bereit für die Saison 2015! Auf geht es!


20. Dezember 2014 - Saison 2015 mit BMW 325i von Sorg Rennsport

 

Mit dem heutigen Tag darf ich offiziell das Einsatzfahrzeug des dmsj Youngster Racing Team 2015 verkünden. Nach längeren Verhandlungen starten wir nicht, wie ursprünglich geplant, auf einem Opel Astra J OPC Cup, sondern auf einem BMW 325i in der Klasse V4 mit ca. 220 heckangetriebenen PS!

Professionell betreut werden wir vom Team Sorg Rennsport, die erst vor kurzem als drittbestes Privatteam weltweit von BMW ausgezeichnet wurden. 

Ich freue mich sehr darüber diese Nachricht verkünden zu dürfen und mit Sorg Rennsport meine nächsten Schritte im Profi-Motorsport zu gehen! 

Ich kann heute wohl schon versprechen, dass es eine unglaubliche Saison wird und ich mich über jeden einzelnen freue, der mich auf diesem Weg begleitet!


19. Dezember 2014 - Geniales Porträt in der Weihnachtsausgabe des Friesenanzeiger über mich

 

Vielen Dank an Sonja Wenzel, die verantwortliche Redakteurin, und Birgit Martensen von bibamafoto.defür die super Aufnahme! 


14. Dezember 2014 - AC Nordfriesland Adventsfeier 2014


Im Rahmen der Adventsfeier meines Vereins wurde ich von Trainer Peter Peters für meine beiden Landesmeistertitel im Automobil-Slalom und den zweiten Platz der Clubmeisterschaft im Automobilclub Nordfriesland geehrt. 

Es war ein sehr schöner Nachmittag mit vielen schönen Gesprächen und jeder Menge Spaß! Ich freue mich auf die Saison 2015 mit meinem Verein!


4. Dezember 2014 - 2. Husumer Eisstock Meisterschaft


Auch dieses Jahr wieder auf dem unbekannten Terrain unterwegs.

Nachdem wir im vergangen Jahr mit meinem Team, die Schimmelreiter, den Vizemeistertitel holen konnten, geht es dieses Jahr in die zweite Runde. 


1. Dezember 2014 - Interview mit VLN-Fanpage.de auf der Essen Motor Show


Wieder einmal ein klasse Interview mit den Jungs der VLN-Fanpage.de! Es bringt unheimlich viel Spaß mit Euch zu arbeiten! 

Viel Spaß beim Ansehen!


1. Dezember 2014 - Nürburgring im Simulator auf der Essen Motor Show 2014


Auch im Simulator ist die Nordschleife bzw. der Nürburgring eine atemberaubende Rennstrecke! Vielen Dank an Motorsport Simulator und Ellip6 Germany! Zwei klasse Simulatorsysteme, die ein Fahrerlebnis ermöglichen, welches nahezu perfekt der Realität ähnelt!


1. Dezember 2014 - Deichlimo auf Reisen, die dritte - Essen Motor Show 2014


Ob an den Ständen der DTM, dem ADAC, verschiedensten Reifenherstellern oder wie gewohnt vom Nürburgring, die Deichlimo fühlt sich sichtlich wohl hier in Essen!


28. November 2014 - AutoBild Racenight im Rahmen der Essen Motor Show


Ein gelungener Abschluss für den Premieretag der Essen Motor Show im Jahr 2014!


28. November 2014 - Essen Motor Show 2014


Von heute bis Sonntag bin ich mit meinem Team, dem dmsj Youngster Racing Team 2015, und der Motorsport Akademie in Halle 6.0, am Stand B128 zu finden. 

Mit am Stand unser diesjähriges Einsatzfahrzeug, der Opel Astra G OPC von Automobile Theisen, die NM-News und natürlich die Deichlimo! 


26. November 2014 - SHFM Ehrung für die Saison 2014


Am vergangenen Samstag, den 22. November 2014, fand in Strande erstmals im Rahmen von einer Abendgala die Siegerehrung des SHFM (Schleswig-Holsteinischer Fachverband für Motorsport) statt. Eine sehr gelungene Ehrung, bei der ich als Landesmeister in der Klasse Automobil Slalom Youngster-Cup 2 geehrt wurde.


23. November 2014 - NOP Siegerehrung der Jugend im nordfriesischen Husum


Nach gestriger SHFM-Ehrung, stehe ich heute meinem Heimatsverein, dem AC Nordfriesland, als helfende Hand zur Seite. Eine sehr schöne Ehrung für die Jugendlichen aus Schleswig-Holstein im Bereich Jugendkart-Slalom und Superkart-Slalom! 


23. November 2014 - SHFM Siegerehrung 2014


Als Jugendleiter des SHFM (Schleswig-Holsteinischer Fachverband für Motorsport) bin ich heute mit am Ablauf der Siegerehrung für die Saison 2014 beteiligt. Geehrt werden heute Nachmittag die Jugendlichen im Bereich Motocross, Trial und Kart-Slalom. 

Die Ehrung der Erwachsenen findet heute Abend statt. Dann auch die Ehrung für die Automobil-Slalomfahrer. 


19. November 2014 - Erstausgabe der "NM-News" frisch gedruckt ab sofort erhältlich!


In Zusammenarbeit mit b-light (Bredstedt) entstand ein sehr schickes Nachrichtenmagazin zu meiner Person! Erhältlich werden die NM-News in diversen Geschäften, Lokalitäten und öffentlichen Gebäuden sein. Diese werde ich bekanntgeben, damit sich jeder Interessent ein Exemplar sichern kann. Natürlich werden mich die NM-News, sowie die Deichlimo auch zur Essen Motor Show begleiten! 

Aktuell findet Ihr die NM-News im Getränkemarkt Tadsen, Bredstedt, sowie der Classic Tankstelle in Bredstedt. Beides in der Husumer Straße in Bredstedt.


18. November 2014 - Nord-Ostsee-Pokal Ehrung für die Saison 2014


Am vergangenen Sonntag, den 16. November 2014, fand die alljährliche Ehrung der Sieger und Platzierten im Gasthof Ritzebüttel in Nortorf statt. Mit gerade einmal drei Punkten Rückstand bei einem Punktestand von 4633 wurde ich mit dem 2. Platz in der Landesmeisterschaft der "NOP Slalom Youngster" ausgezeichnet!


8. November 2014 - Deichlimo auf Reisen, die Zweite - Köln VLN-Fanpage Kartevent


Natürlich ist auch die Deichlimo hier in Köln mit dabei!


8. November 2014 - VLN-Fanpage Kartevent: Mit meinen beiden Teamkollegen von Platz elf auf Platz neun vorgekämpft!


Im kleinen Finale konnten wir uns zwei Plätze verbessern und letztendlich mit Platz neun über die Ziellinie fahren. 

Das Ziel mit jeder Menge Spaß die VLN Saison zu beenden ist eindeutig erreicht worden. Ein riesen Dankeschön rund um das Team von Alex Striege und Daniel Cornesse von der VLN-Fanpage, die ein super Event auf die Beine gestellt haben!


8. November 2014 - VLN-Fanpage Kartevent: Sehr zufrieden mit Ergebnis im Zeittraining


Beide Zeittrainings der VLN-Fahrer für Gruppe A und B sind gelaufen. Es geht unheimlich eng zu. Alle 24 Fahrer liegen innerhalb von 1,5 Sekunden. Das wird ein spannendes Rennen. 

Gleich geht es für Gruppe A in den 130 Runden langen Vorlauf. 

Ich konnte unser Kart in der Gruppe B auf Platz sechs von zwölf Startern platzieren!


8. November 2014 - VLN-Fanpage Kartevent


Als "Profi" beim 7. VLN-Fanpage Kartevent dabei!

Nachdem ein VLN-Fahrer kurzfristig für das heutige Kartevent in Köln abgesagt hat, übernehme ich kurzerhand den Part des "Profifahrers" und werde mit zwei Fans heute eins von 24 Teams bilden und gleichzeitig Teamchef für uns drei sein. Ich freue mich auf den Tag und die mir zugehörigen Aufgaben! 


3. November 2014 - Deichlimo auf Reisen, die Erste - Zandvoort, Holland!


Die wohl schönste Rennstrecke für die Deichlimo befindet sich zwischen Dünen und mit knapp 200 Meter Luftlinie in direkter Nähe zur Nordsee. Ideal, um eine schmackhafte Deichlimo zu genießen! 


3. November 2014 - Erste Testkilometer in Zandvoort (NL) und als Instruktor


Am frühen Morgen ging es mit der Motorsport Akademie und Sorg Rennsportnach dem theoretischen Teil des Instruktorlehrgangs am gestrigen Tag, heute raus auf die Rennstrecke hier zwischen den Dünen. Als Co-Instruktor von Ralf Kraus nahm ich zunächst auf dem Beifahrersitz platz und konnte mir somit die ersten Eindrücke gut merken. Zum zweiten Stint übernahm ich das Steuer und gab das Tempo vor, um den Lehrgangsteilnehmern die Ideallinie aufzuzeigen. Es hat super Spaß gemacht und super funktioniert. Vielen Dank an Ralf Kraus und Christopher Bartz für das Vertrauen! 

Zur Startübung des fliegenden Starts übernahm ich dann die Aufgabe das Starterfeld mit dem "Grid-Schild" in ihre Startformation zu ordnen. Ein bisher super Tag mit leider schlechter werdendem Wetter, aber einer super Truppe und genialen Rennstrecke!

Ab nun geht es in das freie Fahren bis heute Abend!

 


2. November 2014 - Zwei Tage Instruktorlehrgang mit der Motorsport Akademie als Co-Instruktor in Zandvoort (NL)

Seit fünf Jahren endlich wieder an der traumhaften Rennstrecke mitten in den Dünen und direkt hinter der Nordsee. Zu Beginn natürlich erst einmal mit den Teilnehmern Theorie büffeln, was ich vor einem Jahr schon in Oschersleben hinter mich gebracht habe mit dem dmsj Youngster Racing Team 2015.


1. November 2014 - Sport1 Reportage über VLN-Lauf Nr. 10 am vergangenen Wochenende

Der Link zur VLN TV-Reportage des 10. Laufes am 25. Oktober 2014. Bei Minute 17:00 bin ich auch im Bild. Es war ein super Wochenende mit dem dmsj Youngster Racing Team 2015. Auch hierbei nochmals vielen Dank für die perfekte Vorbereitung und Betreuung von Automobile Theisen!


25. Oktober 2014 - Interview mit der VLN-Fanpage.de


Interview vor meinem ersten VLN-Rennen von den VLN-Fanpage.de-Jungs, die am 8. November in Köln das VLN-Fanpage Kartevent veranstalten bei dem ich als Fahrer mit beteiligt sein werde - ich freue mich schon! Mit im Bild natürlich die Deichlimo!


25. Oktober 2014 - Auch neben der Strecke natürlich mit voller Kraft dabei

Zusammen mit Felix Günther ein sehr schönes Interview abgegeben in Bezug auf das dmsj Youngster Racing Team 2015!


25. Oktober 2014 - Nachbesprechung mit Trainer, Christopher Bartz


Abschließendes Briefing mit Trainer Christopher Bartz nach meinem ersten VLN-Lauf mit dem dmsj Youngster Racing Team 2015. 
Wir erreichten bei acht Teilnehmern einen super 6. Platz mit einem unterlegenen Auto, was wieder einmal perfekt vorbereitet war von Automobile Theisen! Vielen Dank für Eure Arbeit! Ihr seid super! 


25. Oktober 2014 - Kurzes Update zur VLN-Premiere

Im Zeittraining heute morgen gelang es mir trotz nasser Strecke mit einer 12:23 Minuten unseren Astra auf Platz fünf unserer Klasse, der V3 zu fahren. Ich fühlte mich auf Anhieb wohl und war super zufrieden mit der Zeit, da die gegnerischen Fahrzeuge bei gleichem Hubraum ein wenig mehr Leistung besitzen.

Zum Start um 12.00 Uhr verlief alles nach Plan und wir starteten bei feuchter Strecke auf Regenreifen. Der erste fliegende Start für mich und ich war leider gleich in eine kleine Startkollision verwickelt, was jedoch dem weiteren Rennverlauf nicht schadete. Geplant waren Stints für jeden Fahrer von ca. fünf Runden. In Runde zwei wurde jedoch das Rennen auf Grund von widrigen Sichtbedingungen vorerst abgebrochen. Erneuter Start um 14.15 Uhr, auch dieser wieder mit mir. Es verlief alles nach Plan, mit dem Team Automobile Theisen setzten wir leider auf Regenreifen, die bei abtrocknender Strecke sehr gelitten haben, aber trotzdem einen super Stint gehabt und insgesamt vier VLN Runden und sogar zwei Starts absolviert. Ich bin super zufrieden.

Momentan sitzt Ronja im dmsj Youngster Racing Team 2015 Astra und wird das Rennen wohl um 17.30 Uhr mit Erreichen der Zielflagge beenden.


25. Oktober 2014 - Die letzten Minuten in der Startaufstellung


Die letzten Minuten vor dem Start, den ich fahren werde. Geplant ist ein Stint mit fünf oder sechs Runden, je nach Verlauf des Rennens. Auf geht es! 


25. Oktober 2014 - Wahnsinnige Unterstützung zur Premiere in der VLN!


Ich freue mich so mit euch hier zu sein - Ihr seid die Besten! Und natürlich mit Ute Meisenzahl, "Mama Niklas", die sich während der Aufnahme zusammen mit Tanja Theisen um die Verköstigung kümmerte.


25. Oktober 2014 - Start frei für meine VLN-Premiere!

Um 9.30 Uhr ging es für mich im Opel Astra G OPC von Automobile Theisen raus auf die Strecke für das Zeittraining. Es ist nass und momentan auch keine Aussicht auf Besserung, aber das perfekt vorbereitete Auto liegt super und ich bin wahnsinnig glücklich dabei zu sein - einfach nur genial! Bin gespannt wo wir von der Zeit liegen. 


24. Oktober 2014 - Countdown zur VLN-Premiere läuft


Die letzten Handgriffe vor der Premiere in der VLN am Nürburgring morgen mit dem dmsj Youngster Racing Team 2015 im Astra von Automobile Theisen. Wer mich besuchen kommen möchte, ich befinde mich in Box 11 mit der Startnummer #525.

Nach technischer und Dokumentenabnahme am heutigen Tag wurden wir durch unseren Trainer Christopher Bartz mit letzten Tipps beraten.


Zeitplan für morgen:

9.30 - 10.00 Uhr Zeittraining

11.00 - 11.40 Uhr Startaufstellung

12.00 - 16.00 Uhr Rennen


In Zeittraining und im Rennen werde ich jeweils den Start fahren und mich so gleich zur Premiere in der VLN in der Startphase bei ca. 180 antretenden Autos bewähren müssen - das wird erfahrungsreich und eindrucksvoll werden, aber ich freue mich sehr den Start fahren zu dürfen.


24. Oktober 2014 - Mit neuem Partner zur VLN-Premiere an den Nürburgring!

Ab dem heutigen Tag habe ich einen geschmackvollen und starken Partner an meiner Seite: Die Deichlimo!

Deichlimo – aus dem Norden, für den Norden
Deichlimo heisst die neue Limonade aus dem hohen Norden. Nach über einem Jahr Entwicklung waren Henning, Prokurist der Getränke Tadsen GmbH und Lars Günther, Verkaufsleiter des Getränkefachgroßhandels Tadsen stolz darauf, auf der NordGastro & Hotel 2014 endlich den Startschuss geben zu können. Ziel war es ein Produkt zu entwickeln, welches ausschließlich der regionalen Gastronomie und Hotellerie vorbehalten ist, schmeckt und einen guten Zweck erfüllt. Von jeder konsumierten Flasche geht ein fester Teil an die Seenotretter. So stand Anfang des letzten Jahres das Grundkonzept. Layout und Name mussten allerdings noch gefunden werden. Und so wurde nach mehreren hunderten Vorschlägen der Name gefunden – Deichlimo. Ein Produkt darf sich nur Limonade (kurz – Limo) nennen, wenn der Fruchtgehalt höher als 5 % liegt und so dürfen viele deutsche Produkte lediglich Erfrischungsgetränk heißen. Den beiden Gründern war von vornherein klar, auf Qualität zu setzen und unbedingt eine Limonade herstellen zu wollen. Als Partner konnte ebenfalls eine regionale Firma gefunden werden. Die Husumer Mineralbrunnen GmbH & Co. KG produziert die Deichlimo und so ist ein umweltbewusster, kurzer Weg in die Gastronomie und Hotellerie gesichert. „Gutes tun mit leckerem Geschmack“ zitiert Henning Tadsen, der das Rezept der Deichlimo damit eindeutig erklärt. In den Geschmacksrichtungen Zitrone, Orange und als Apfelschorle ist die Deichlimo in der 0,33 Liter Flasche erhältlich.


14. Oktober 2014 - Premiere in Spa Franchorchamps mit dem SLS von Star Performance Racing 

Bei wirklich traumhaften Wetterbedingungen durfte ich heute vormittag meine Premiere in den Ardennen auf der Rennstrecke feiern. Eine geniale Rennstrecke, von der Eau Rouge erst gar nicht zu sprechen.


11. Oktober 2014 - Bei VLN-Lauf Nr. 9 als Zuschauer dabei


Das letzte mal als Zuschauer bei der VLN am Nürburgring dabei, am 25. Oktober geht es dann für mich im dmsj Youngster Racing Team 2015 endlich wieder rund um den Ring und erstmals in der VLN (Langstreckenmeisterschaft Nürburgring), ich freue mich sehr!
Leider dann auch der vorerst letzte Einsatz mit Automobile Theisen.


9. Oktober 2014 - Renntaxifahrten am Hockenheimring


Heute wieder mit dem Mercedes SLS AMG von Star Performance Racing unterwegs. Freue mich auf den Tag hier am Hockenheimring! Eine unglaublich brachiale Kraft, wenn die 6,3 Liter Hubraum geflutet werden! 


3. Oktober 2014 - 9. und letzter Lauf zur diesjährigen Landesmeisterschaft im ADAC Youngster Cup Schleswig Holstein 2 am Nord-Ostsee-Kanal mit einem 6. Platz abgeschlossen


Leider leistete ich mir im 1. Wertungslauf einen Pylonenfehler, der mir meinen Vorsprung von einer Sekunde auf den Zweitplatzierten kostete.

Dennoch bin ich mehr als zufrieden mit der nun abgeschlossenen Landesmeisterschaft, bei der ich mir schon vor einem Monat den Landesmeistertitel sichern konnte.


Ich möchte mich hiermit ausdrücklich beim ADAC Schleswig-Holstein bedanken, der eine super Landesmeisterschaft aufgestellt hat, bei dem Ditmar Klauza als Serienkoordinator maßgeblich am Ablauf und der Vorarbeit zu den Läufen beteiligt war - vielen Dank für Deine Arbeit!


28. September 2014 - Zeitnehmer beim DMSB-Slalom vom AC Nordfriesland

 

Auch einen Tag nach dem Klassensieg wieder tatkräftig unterstützend für den AC Nordfriesland beim DMSB-Slalom im nordfriesischen Schwesing als Zeitnehmer dabei gewesen - eine super Veranstaltung mit super Teilnehmern und vor allem super Helfern!


29. September 2014 - Klassensieg in der Heimat

Bei trockenen Bedingungen beim 18. ADAC-Storm-Clubslalom in Schwesing auf dem Flugplatz sicherte ich mir mit nur 0,01 Sekunden vor Kai Sorgenfrei den Klassensieg im ADAC Youngster-Cup 2 SH. Mit auf dem Bild der stolze Trainer, Peter Peters - Danke für deine ständige Unterstützung!


21. September 2014 - Renntaxifahrten mit Star Performance Racing am Bilster Berg

 

Taxi fahren mal anders - als Begleitung für Star Performance Racing mit dabei.

Ab sofort auch als Renntaxi-Fahrer unterwegs: "Ich freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit Star Performance Racing - Ihr seid eine super Truppe!" Die nächsten Termine sind am 9. Oktober in Hockenheim und am 14. Oktober in Spa Franchorchamps!


18. September 2014 - Premiere am Bilster Berg im Rahmen des Instruktorlehrgang der Motorsport Akademie


Traumhafte Bedingungen für den heutigen Instruktorlehrgang mit der Motorsport Akademie. Nach einem einstündigen Guide Fahren, bei dem ich neben Christopher Bartz auf dem Beifahrersitz als Co-Instruktor Platz nahm, geht es für die Teilnehmer nun ins freie Fahren. Für mich ist es das erste Mal am Bilster Berg - eine sehr schöne, aber ebenso sehr anspruchsvolle Rennstrecke, gefällt mir sehr!

NM-Newsletter:

Sie wollen keine Nachrichten über Niklas Meisenzahl verpassen? Melden Sie sich zum NM-Newsletter an!

Lebensmotto:

"Sehr gut wird man nur, wenn einem gut nicht gut genug ist!"